World of Travel - Entdecke die Welt
  Persönliche Beratung. Ausgewählte Ziele. Attraktive Angebote. WORLD OF TRAVEL
Partner Reisebüros 
 
Reiseangebote

Burma - Eine Entdeckungsreise

« ZURÜCK
NÄCHSTES ANGEBOT »
Reisebericht Reiseanfrage
Ihr Reisespezialist: Sabine Blaha-Schablas

 

Burma - eine Reiseland für Entdecker von Kultur, Natur und Landsleuten

 

Mit einer bequemen Flugverbindung mit Thai Airways von München über Bangkok nach Yangoon starteten wir unsere Reise nach Burma.

Unsere Rundreise begann in der Hauptstadt. Unsere Gruppe wurde von mehreren schön renovierten alten Kleinbussen - genannt Elephant Coach - samt Getränkemädchen in traditionellen Kleidern und gut gekühltem Wein abgeholt. Die Stadtrundfahrt und die Besichtigung der schönen Tempelanlagen waren ein guter Einstieg in die buddhistischen Kultur des Landes.

Um in kurzer Zeit einen Überblick über die unterschiedlichen Schönheiten des Landes zu bekommen, bedienten wir uns der bequemen Inlandsflüge.


Die farbenprächtigen Märkte am frühen Morgen mit dem bunten Treiben, Feilschen und dem leckeren Angebot an frischen Waren sowie die ausdrucksvollen, wettergegerbten Gesichter der alten Menschen hinterließen einen tiefen Eindruck. 

 


Der Sonnenuntergang in Bagan wo man nur Pagoden und Tempel soweit das Auge sieht, hat etwas mystisches und hinterlässt eine tiefe Ruhe.

Die Fahrt auf dem Inle See mit den letzten Einbeinfischern dieser Welt, den bekannten schwimmenden Gärten, in denen Gemüse und Blumen angepflanzt werden, bestätigten uns, das richtige Reiseland gewählt zu haben.

 

Ein gute Zeit kann man dann am Ende der Reise an der schönen Ngapali Beach mit feinsandigen, flach abfallenden Stränden verbringen. Wählen Sie aus einer Vielzahl an Unterkünften: Vom guten Stadthotel über auf Stelzen gebauten Hotel am Inle See bis zum Luxushotel am Strand!


Das Land ist wirklich eine Reise wert!