World of Travel - Entdecke die Welt
  Persönliche Beratung. Ausgewählte Ziele. Attraktive Angebote. WORLD OF TRAVEL
Partner Reisebüros 
 
Reiseangebote

Perle im Indischen Ozean - Mauritius

« ZURÜCK
NÄCHSTES ANGEBOT »
Reisebericht Reiseanfrage
Ihr Reisespezialist: Andrea Ganglbauer

 

MAURITIUS JUNI 2012


von Andrea Ganglbauer

Nur 1 Woche Mauritius – so weit fliegen??? Das stimmt schon – NUR: jede Stunde, die man auf dieser Trauminsel verbringen kann, zahlt sich aus!!!

Mit Emirates in der Businessclass – da beginnt der Urlaub schon im Flieger – ein Traum – sensationelles Essen und Service, Beinfreiheit – einfach SUPER – WAS? SIND WIR SCHON DA? Die Zeit vergeht viel zu schnell – die 4 Std. Zwischenstopp in Dubai vergehen ebenfalls wie im Flug – verweilt man doch in der Business-Lounge!

Mit dem privaten Minivan genießen wir den Transfer zum Hotel und lassen die Zuckerrohrfelder an uns vorbeiziehen.

Die Ankunft im Traumhotel BEACHCOMBER TROU AUX BICHES übertrifft bei weitem unsere hohen Erwartungen. Der Check-In wird für uns von einer sehr netten Dame erledigt, während wir frische Früchte und einen Welcome-Cocktail serviert bekommen!

Das Zimmer – JUNIOR SUITE BEACHFRONT mit PRIVATPOOL – Herz, was willst du mehr… ich kann es gar nicht beschreiben – werft einfach einen Blick auf die Fotos!

Eigentlich kann man das gesamte Hotel mit wenigen Worten, dafür aber mit vielen Bildern beschreiben: paradiesisch, traumhaft, ruhig, gediegen, sensationelle Küche, zuvorkommendes Personal, Wohlfühlarchitektur, weißer Sand, viele viele Palmen, Traumstrand, türkises Wasser….

Auch außerhalb der Hotelanlagen sind die Menschen sehr freundlich. Man kann sich sehr gut mit den Taxis fortbewegen, doch auch eine Fahrt mit dem Linienbus sollte jeder einmal miterleben – ist sehr lustig und nebenbei natürlich superpreiswert, zB. Trou aux Biches nach Grand Baie (ca. 20 Min. Fahrt) kostet € 0,50.

Grand Baie ist ein nettes Örtchen im Norden von Mauritius mit vielen Geschäften, Lokalen und auch Discos…

Besonders sehenswert ist der Botanische Garten in Pamplemouses mit den berühmten Waterlillis und Lotusblüten.

Gut Shoppen kann man auch in der Hauptstadt Port Louis an der Courdan Waterfront.

Die Insel bietet noch sooooo viel mehr, aber wir wollten natürlich auch unser schönes Hotel am schönsten Strand von Mauritius genießen und freuen uns daher schon auf unseren nächsten Aufenthalt.

Also – am besten selbst ein Bild von dieser Trauminsel machen – es wird niemand bereuen.

Ich freue mich schon darauf, dem einen oder anderen bei der Planung behilflich sein zu dürfen und mit meinen Insiderinfos weiterzuhelfen!