World of Travel - Entdecke die Welt
  Persönliche Beratung. Ausgewählte Ziele. Attraktive Angebote. WORLD OF TRAVEL
Partner Reisebüros 
 
Reiseangebote

AIDAblu Travemünde - Oslo

Mit AIDAblu von Travemünde nach Oslo & retour

« ZURÜCK
NÄCHSTES ANGEBOT »
Reisebericht Reiseanfrage
Ihr Reisespezialist: Sissi Peterka

 

Kreufahrt mit AIDAblu

Die Anreise erfolgte mit einen Flug von München nach Hamburg und dann ging es mit dem Bus weiter nach Travemünde, Fahrzeit vom Hamburg nach Travemünde etwa 2 Stunden.
Nach der Einschiffung ging es noch mal von Bord um das Ostseeheilbad Travemünde, dass auch als „Lübecks schöne Tochter“ bezeichnet wird, zu erkunden.
Direkt an der Ostseemündung der Travemündung gelegen, bietet die Stadt mit seinen historischen Häusern und dem breiten Sandstrand Urlaubsflair für jeden, auch die nah vorbeiziehenden Schiffe machen jeden Besuch zu einem Erlebnis.

 

27-09-2012 Tag auf See:
Dieser Tag bietet sich an, um das Schiff mit all seinen Annehmlichkeiten kennen zu lernen. Angefangen vom herrlichen Wellness- und Spa-Bereich bis hin zu den vielen Aktivitäten, Bar und Restaurants die es da gibt. Eines dieser Restaurants möchte ich wirklich hervorheben und zwar ist es das „Rossinin“, hervorragende Gastronomie für einen geringen Aufpreis und wunderschönes Ambiente für ein besonderes Abendessen (gegen Vorbestellung). Am Abend locken die verschiedensten Möglichkeiten, den Tag ausklingen zu lassen: Ob in der Disco, an der Bar oder im Casino ... fast alles ist möglich.

28-09-2012 Ankunft in Oslo:

Norwegens Hauptstadt liegt zwischen den Wäldern der Oslo Marka und dem Oslofjord. Hier gilt es die Kombination aus Stadtleben und freier Natur zu entdecken. Oslo eignet sich für einen einzigartigen Städtetrip: Wandern im Wald, Schwimmen im Fjord, abends stehen Konzerte, der Besuch einer Bar oder eines Tanzlokales am Programm. Was das Einkaufen in Oslo betrifft, so ist alles leicht zu Fuß erreichbar, von der Boutique bis zur Shopping Mal. Eines ist für mich sicher: Oslo wird ein nächstes Reiseziel - was Städte betrifft!

 

29-09-2012 Ankunft Kopenhagen:

Kopenhagen ist die Hauptstadt Dänemarks. Auf der Insel Seeland gelegen, gehört sie mit einem Teil des südlichen Schwedens zu Öresund-Region. Sie ist mit 1,15 Mio Einwohnern, im Ballungsraum, die größte Stadt Dänemarks.
Haupteinkaufsstraße "Strøget" quer durch die Innenstadt mit den üblichen internationalen Modeketten, aber auch lokalen Spezialisten, z.B: "Illums Bolighus", ein Designer-Einrichtungshaus mit Weltruhm. Das Reingehen und nur einmal Gucken lohnt sich und wie man schnell herausfindet, bleibt es meist beim Gucken, da die Preise sehr hoch sind. Die Gastronomie ist nicht jedermanns Sache aber es lassen sich auch in Kopenhagen internationale Restaurants finden. 

30-09-2012 Ankunft Travemünde und Ausschiffung:

Frühmorgens erreichen wir wieder Travemünde - unser Ausgangshafen. Nach einem gemütlichen Frühstück verlassen wir die AIDAblue. Wieder mit dem Bus nach Hamburg und mit Air Berlin zurück nach München.

 

Meine Empfehlung: Diese Reise eignet sich bestens für Nordland-Einsteiger, um ein wenig Gespür für den Norden zu bekommen. Ob alleine oder in einer Runde: Diese Reise eignet sich bestens dafür!