World of Travel - Entdecke die Welt
  Persönliche Beratung. Ausgewählte Ziele. Attraktive Angebote. WORLD OF TRAVEL
Partner Reisebüros 
 
Reiseangebote

Mailand - Shopping Paradies

« ZURÜCK
NÄCHSTES ANGEBOT »
Reisebericht Reiseanfrage
Ihr Reisespezialist: Jasmin Klinger

 

MAILAND - Modemetropole


Mailand ist nicht nur die zweitgrößte Stadt Italiens sondern auch einer der Schönsten.

Man erreicht die Modemetropole in ca. einer Flugstunde ab Wien.

In nur 20 Minuten Busfahrt erreicht man die Innenstadt.
Wir nächtigten im 3* Hotel Fenice, mit der Top Lage direkt an der Buenos Aires Street, der berühmtesten Shopping Straße Mailands. Die tollen Boutiquen laden zum Bummeln ein. Ein Mekka für alle Shoppingliebhaber!

Natürlich besichtigten wir auch das Wahrzeichen, den Mailänder Dom in der Innenstadt- mit seinem italienischen gotischen Baustil wirkt er, als würde er bis zum Himmel ragen. Um den Dom sind viele Geschäfte, kleine nette Cafes und Eisdielen wo man relaxen und das italienische Eis genießen kann.

Mailand ist die einzige Stadt, die zwei Fußballvereine beheimatet, welche die Champions League für sich entscheiden konnten:  AC Mailand und Inter Mailand.
Ihre Heimspiele tragen die beiden weltberühmten Clubs im Giuseppe-Meazza-Stadion im Stadtviertel San Siro aus, einem der größten Fußball-Stadien Europas.
Der Besuch des Stadions ist für Fußballfans Pflicht :-)

Wenn man es von innen sehen will, muss man entweder ein Spiel besuchen oder an Gate 14 Tickets für eine Tour mit Museum kaufen (ca. 12 €).

Der Stadtteil Naviglio Grande – typisch dafür sind die alten Häuserchen mit Holzdächern und Handwerkerhäuser.

Heute befinden sich entlang eines künstlich angelegten Wasserkanals nette Cafes, Restaurants und Bars die zum Verweilen einladen.
Die typischen alten Fassaden bieten eine ideale Atmosphäre als abendlicher Treffpunkt für die Mailänder Jugend.

Mir hat Mailand sehr gut gefallen und ich kann jeden eine Reise nach Mailand sehr empfehlen da diese Stadt sehr viel bietet – ganz besonders für Shoppingliebhaber.